PROJEKTE

Swiss Life Deutschland

Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Weltweit beschäftigt die Gruppe derzeit rund 7.500 Mitarbeiter.

DAS PROJEKT:

Aufgrund von Umbauarbeiten und Neugestaltung einzelner Etagen im Bürokomplex in Garching, sollten neue werbetechnische Konzepte in Zusammenarbeit mit der Planungsfirma und dem Kunden umgesetzt werden. Ziel war es, den Mitarbeitern moderne Büroräume und Think Tanks (Glasräume für Besprechungen oder stilles Arbeiten) zu bieten, die ein produktives Arbeiten ermöglichen.

Unsere Lösung:

  1. Nach ausführlichen Gesprächen und Begehungen gemeinsam mit dem Kunden und der Innenarchitektin wurde ein Konzept erarbeitet und Vorschläge für das Design der neuen Räumlichkeiten sowie der Folierung von 16 Think Tanks ausgearbeitet.
  2. In der Umsetzung wurden die ThinkTanks mit diversen Motiven foliert (z.B. Münchner Sehenswürdigkeiten, Zitate von berühmnten Persönlichkeiten und Landschaften), dies ist nicht nur ein optisches Highlight sondern dient auch dem Sichtschutz.
  3. Die Verwendung von Wandtattoos , bedruckten Milchglasfolien sowie Bilderrahmen waren nur ein Teil des großen Projekts, es wurden auch beschreibbare Whiteboardflächen für die Mitarbeiter geschaffen. Die Umsetzung erfolgte in enger Abstimmung mit dem Kunden.
ARNECKE SIBETH Logo

Arnecke Sibeth

ARNECKE SIBETH ist eine unabhängige Anwaltskanzlei, die mit 35 Partnern und über 100 Anwälten an vier Standorten (Frankfurt, München, Berlin und Dresden zu den führenden Beratungsadressen in Deutschland zählt.

DAS PROJEKT:

Aufgrund des Zusammenschlusses der beiden Unternehmen Arnecke Siebold und Sibeth musste die komplette Beschilderung in und um das Gebäude zum Tag der Fusionierung erneuert werden.

Unsere Lösung:

Nach einer gemeinsamen Begehung vorort und einem ausführlichen Beratungsgespräch wurden anschließend Vorlagen und Layouts für den Kunden erstellt. Nach Freigabe der Kunden fertigten wir die Beschilderung an. Im gleichen Zug wurde eine verkehrsaufsichtliche Erlaubnis bei der Stadt München beantragt um die alte Beschilderung zu entfernen. Herausforderung bei der Umsetzung der Beschilderungen war die filigrane Schrift auch an kleinen Flächen optisch in Szene zu setzen. Zum Einsatz kam eine glänzende Hochleistungsfolie im Zusammenspiel mit der Print & Cut Technik, welche ein ansprechendes und hochwertiges Bild auf den Glasflächen erzeugen. Gravurarbeiten auf Schildern waren zudem in den Aufzugsanlagen (nach RAL-Vorgaben) gewünscht.

 

Pünktlich zum Tag der Fusionierung wurde die alte Beschilderung demontiert und die neuen Werbetafeln durch unser Team angebracht.

ARNECKE SIBETH Logo



BMW

Die BMW AG - ein bekannter deutscher Automobil- und Motorradhersteller aus München. Die Marken Rolls-Royce und Mini gehören dabei ebenfalls zu dem 100-jährigen Konzern.

Die Aufgabe:

BMW Werkstätten und Niederlassungen haben immer wieder Kundenanfragen bezüglich Auto- und Motorrad Folierungen sowie Scheibentönungen. Zudem werden die Einsatzfahrzeuge der Polizei nach Schäden oder Änderungen neu foliert.

Unsere Lösung:

Durch unsere lange Erfahrung im Bereich der Fahrzeugbeschriftung und unsere schnelle Reaktionszeit haben wir uns hier etabliert und sind auch der zuverlässige Partner für alle Arten der Fahrzeugfolierungen bei BMW geworden.

BMW Logo


Eni Deutschland

Eni ist ein integriertes Energieunternehmen, das in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion, Transport, Raffinierung sowie Vertrieb von Erdöl und Erdgasprodukten tätig ist. Der Konzern ist in 83 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 84.000 Mitarbeiter.

Die AUFGABE:

Zur Vergrößerung des Unternehmens war ein Umzug in ein neues Objekt nötig, hierzu sollten zum Einzugstag alle Beschriftungen und Beschilderungen in der vom Konzern geforderten Corporate Identity auf das Objekt und die Hausbeschilderung angepasst werden.

UNSERE LÖSUNG:

Durch eine ausführliche Beratung vor Ort wurden die gewünschten Beschilderungen mit den Verantwortlichen abgesprochen. Auf Grundlage der exakten Vorgaben der Konzernvorgaben wurden die entsprechenden Proofs erstellt und vektorfähige Logodaten erstellt.

Nach Freigabe durch die Verantworlichen wurden die Beschilderungen umgehend angefertigt und montiert. Zum Einsatz kommen hier im Außeneinsatz laminierte Eco-Solvent Digitaldrucke. Im Innenbereich wurden Hochleistungsfolien und Milchglasfolien eingesetzt. Die Tiefgaragen Schilder wurden mittels bedruckten Alu-Dibond Schilder angefertigt.

ENI Deutschland Logo


Erneuerung Klingel-/Briefkastenanlage

DAS PROJEKT:

Die veraltete und falsch verkabelte alte Klingel-/Briefkastenanlagen sollten erneuert werden.

Unsere Lösung:

Nach einer gemeinsamen Begehung mit dem Kunden vor Ort und Festlegung welche Anlage gewünscht ist, es wurde sich für eine RENZ Anlage entschieden, nach Angebotserstellung und Freigabe erfolgte die Montage.

Die alten Sprechstellen wurden an der neuen Anlage durch eine Partnerfirma verkabelt und angeschlossen und diese auf Funktion geprüft und eingestellt.

Die alte Anlage wurde fachgerecht durch uns entsorgt.

Sie sehen Bilder der alten Anlage und der neuen Anlage.

 



KING & WOOD MALLESONS

King & Wood Mallesons (KWM) gehört zu den führenden internationalen Sozietäten. 2.700 Anwälte an mehr als 30 Standorten.

Die Aufgabe:

Durch einen Zusammenschluss der SJ Berwin und der King & Wood Mallesons sollte zu dem Fusionstag die komplette Beschilderung im und um das Gebäude erneuert werden.

Unsere Lösung:

Durch unser gesamtes Team konnten wir die Arbeiten an einem Wochenende durchführen, die alte Beschilderung wurde demontiert, die Wände nach Absprache mit dem Kunden in einem edelen weißglänzenden Farbton gestrichen. Die Beschriftungen im Innenbereich wurden durch mehrere Hochleistungsfolien vorgenommen. Die Tiefgaragenschilder wurden mittels Digitaldruck beschildert.

 

Das Highlight der Beschilderung befindet sich im Empfangsbereich, die in die Theke eingelassene LED Beleuchtung setzt die angefertigten 3D-Buchstaben welche mit den speziellen RAL-Farben entsprechend lackiert worden sind in Szene.

 

Zur Eröffnungsfeier war die komplette Beschilderung montiert und alle Arbeiten durchgeführt.

King & Wood Mallesons Logo


K&L GATES

K&L Gates LLP ist eine in den USA ansässige internationale Anwaltskanzlei mit Büros in Asien, Australien, Europa, dem Nahen Osten, Südamerika und die Vereinigten Staaten.

Mit einem Honorarumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar konnte K&L Gates, wie das britische Magazin Legal Business in seiner Juliausgabe 2010 berichtete, „die Position des am schnellsten wachsenden Global 100-Unternehmen” weiter ausbauen.

Die Aufgabe:

Aufgrund eines Umzuges in die größeren Büroflächen mussten die Flächen an der Fassade, Treppenhaus, Tiefgarage und Aufzüge beschildert werden. Es erfolgt auch neue Thekenbeschilderung aus Edelstahl und Bürotürschilder wurden montiert.

Unsere Lösung:

Nach einem vor Ort Termin und digitalen Visualisierungen entschied sich der Kunde für unsere angebotenen Beschilderungen.

Die Thekenbeschilderung wurde mittels Abstandshalter montiert und auf einer Gipskartonplatte montiert, hier war präzises und vorsichtiges Arbeiten nötig um den Untergrund nicht zu beschädigen.

MEAG Logo


MEAG

Die MEAG ist der Asset Manager der Münchener Rück und ERGO. Die rund 750 Mitarbeiter steuern an den globalen Kapitalmärkten rund 255 Mrd. Euro Assets. Damit gehört die MEAG zu den bedeutendsten Asset Management Gesellschaften in ganz Europa.

Die Aufgabe:

Durch interne Umzüge im Gebäude sollte die Gebäudebeschilderung erneuert werden. Vorgabe war der exakte Farbton aufgrund der CI Vorgaben. Die Beschilderung sollte vor Abschluss des internen Umzuges angebracht werden.

Unsere Lösung:

Nach der Übermittlung der Vektordaten wurden Digitaldrucke im Print&Cut Verfahren hergestellt und anschließend im Zusammenspiel mit einer Hochleistungsfolie angefertigt. Die alte Beschilderung wurde demontiert und der Untergrund neutralisiert, die neue Beschilderung wurde angebracht. Die gravierten Aufzugsschilder wurde nach Demontage der Tableaus in den Aufzügen angebracht.

MEAG Logo