PROJEKTE

Arnecke Sibeth

ARNECKE SIBETH ist eine unabhängige Anwaltskanzlei, die mit 35 Partnern und über 100 Anwälten an vier Standorten (Frankfurt, München, Berlin und Dresden zu den führenden Beratungsadressen in Deutschland zählt.

DIE AUFGABE:

Aufgrund des Zusammenschlusses der beiden Unternehmen Arnecke Siebold und Sibeth musste die komplette Beschilderung in und um das Gebäude zum Tag der Fusionierung erneuert werden.

Unsere Lösung:

Nach einer gemeinsamen vor Ort Begehung und einem Beratungsgespräch wurden anschließend Proofs und Layouts erstellt, nach diesen fertigten wir nach Freigabe die Beschilderung an. Im gleichen Zug wurde eine verkehrsaufsichtliche Erlaubnis beantragt um die alte Beschilderung zu entfernen. Herausforderung bei der Umsetzung der Beschilderungen, war es die filigrane Schrift auch an kleinen Flächen optisch in Szene zu setzen. Zum Einsatz kam eine glänzende Hochleistungsfolie im Zusammenspiel mit Print & Cut, welche ein ansprechendes und hochwertiges Bild auf den Glasflächen erzeugen. Gravurarbeiten waren zudem in den Aufzugsanlagen (nach RAL-Vorgaben) nötig.

 

Pünktlich zum Tag der Fusionierung wurde die alte Beschilderung demontiert und die neuen Schriften durch unser Team angebracht.

ARNECKE SIBETH Logo



BMW

BMW AG ist ein deutscher hochpreisiger Automobil- und Motorradhersteller aus München. Die Marken Rolls-Royce und Mini gehören dabei ebenfalls zu dem 100-jährigen Konzern.

Die Aufgabe:

Niederlassungen in München haben immer wieder Kundenanfragen bezüglich Folierungen und Scheibentönungen. Zudem müssen Einsatzfahrzeuge der Polizei nach Schäden oder Änderungen neu foliert werden.

Unsere Lösung:

Durch unsere lange Erfahrung im Bereich der Fahrzeugbeschriftung und unsere schnelle Reaktionszeit haben wir uns hier etabliert und sind auch der zuverlässige Partner für alle Arten der Fahrzeugfolierungen bei BMW geworden.

BMW Logo


Eni Deutschland

Eni ist ein integriertes Energieunternehmen, das in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion, Transport, Raffinierung sowie Vertrieb von Erdöl und Erdgasprodukten tätig ist. Der Konzern ist in 83 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 84.000 Mitarbeiter.

Die AUFGABE:

Zur Vergrößerung des Unternehmens war ein Umzug in ein neues Objekt nötig, hierzu sollten zum Einzugstag alle Beschriftungen und Beschilderungen in der vom Konzern geforderten Corporate Identity auf das Objekt und die Hausbeschilderung angepasst werden.

UNSERE LÖSUNG:

Durch eine ausführliche Beratung vor Ort wurden die gewünschten Beschilderungen mit den Verantwortlichen abgesprochen. Auf Grundlage der exakten Vorgaben der Konzernvorgaben wurden die entsprechenden Proofs erstellt und vektorfähige Logodaten erstellt.

Nach Freigabe durch die Verantworlichen wurden die Beschilderungen umgehend angefertigt und montiert. Zum Einsatz kommen hier im Außeneinsatz laminierte Eco-Solvent Digitaldrucke. Im Innenbereich wurden Hochleistungsfolien und Milchglasfolien eingesetzt. Die Tiefgaragen Schilder wurden mittels bedruckten Alu-Dibond Schilder angefertigt.

ENI Deutschland Logo


KING & WOOD MALLESONS

King & Wood Mallesons (KWM) gehört zu den führenden internationalen Sozietäten. 2.700 Anwälte an mehr als 30 Standorten.

Die Aufgabe:

Durch einen Zusammenschluss der SJ Berwin und der King & Wood Mallesons sollte zu dem Fusionstag die komplette Beschilderung im und um das Gebäude erneuert werden.

Unsere Lösung:

Durch unser gesamtes Team konnten wir die Arbeiten an einem Wochenende durchführen, die alte Beschilderung wurde demontiert, die Wände nach Absprache mit dem Kunden in einem edelen weißglänzenden Farbton gestrichen. Die Beschriftungen im Innenbereich wurden durch mehrere Hochleistungsfolien vorgenommen. Die Tiefgaragenschilder wurden mittels Digitaldruck beschildert.

 

Das Highlight der Beschilderung befindet sich im Empfangsbereich, die in die Theke eingelassene LED Beleuchtung setzt die angefertigten 3D-Buchstaben welche mit den speziellen RAL-Farben entsprechend lackiert worden sind in Szene.

 

Zur Eröffnungsfeier war die komplette Beschilderung montiert und alle Arbeiten durchgeführt.

King & Wood Mallesons Logo


MEAG

Die MEAG ist der Asset Manager der Münchener Rück und ERGO. Die rund 750 Mitarbeiter steuern an den globalen Kapitalmärkten rund 255 Mrd. Euro Assets. Damit gehört die MEAG zu den bedeutendsten Asset Management Gesellschaften in ganz Europa.

Die Aufgabe:

Durch interne Umzüge im Gebäude sollte die Gebäudebeschilderung erneuert werden. Vorgabe war der exakte Farbton aufgrund der CI Vorgaben. Die Beschilderung sollte vor Abschluss des internen Umzuges angebracht werden.

Unsere Lösung:

Nach der Übermittlung der Vektordaten wurden Digitaldrucke im Print&Cut Verfahren hergestellt und anschließend im Zusammenspiel mit einer Hochleistungsfolie angefertigt. Die alte Beschilderung wurde demontiert und der Untergrund neutralisiert, die neue Beschilderung wurde angebracht. Die gravierten Aufzugsschilder wurde nach Demontage der Tableaus in den Aufzügen angebracht.

MEAG Logo


K&L GATES

K&L Gates LLP ist eine in den USA ansässige internationale Anwaltskanzlei mit Büros in Asien, Australien, Europa, dem Nahen Osten, Südamerika und die Vereinigten Staaten.

Mit einem Honorarumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar konnte K&L Gates, wie das britische Magazin Legal Business in seiner Juliausgabe 2010 berichtete, „die Position des am schnellsten wachsenden Global 100-Unternehmen” weiter ausbauen.

Die Aufgabe:

Aufgrund eines Umzuges in die größeren Büroflächen mussten die Flächen an der Fassade, Treppenhaus, Tiefgarage und Aufzüge beschildert werden. Es erfolgt auch neue Thekenbeschilderung aus Edelstahl und Bürotürschilder wurden montiert.

Unsere Lösung:

Nach einem vor Ort Termin und digitalen Visualisierungen entschied sich der Kunde für unsere angebotenen Beschilderungen.

Die Thekenbeschilderung wurde mittels Abstandshalter montiert und auf einer Gipskartonplatte montiert, hier war präzises und vorsichtiges Arbeiten nötig um den Untergrund nicht zu beschädigen.

MEAG Logo